Produktkennzeichnung bei Edding

Sicherheit auf ganzer Linie – bei höchster Etikettiergeschwindigkeit

Kontakt aufnehmen

Wer edding hört, denkt automatisch an Permanentmarker. Kein Wunder, gibt es doch kaum etwas, dass nicht mit einem edding beschrieben werden kann – sogar Bienen und Bergsteigerseile. In Deutschland stammen sieben von zehn verkauften Markern von edding.

Über 200 Millionen Stück in 150 verschiedenen Ausführungen produziert das Ahrensburger Unternehmen jährlich. Die Einsatzgebiete reichen vom Büroarbeitsplatz über Materialien zur visuellen Kommunikation bis zu Industrieanwendungen. Für seine Kunden entwickelt edding Schreibgeräte, die auch schwierigste Beschriftungsprobleme lösen. Zum Beispiel einen speziell für die Raumfahrt entwickelter Permanentmarker, der Temperaturen bis zu 1.000 Grad Celsius aushält, und einen anderen, der sogar fettige Metalle beschriftet.

Bei der Produktkennzeichnung setzt das Unternehmen selbst auf eine Speziallösung. Ein Produktionstempo von 150 Stiften pro Minute und die Senkung der Kosten für Bevorratung von Hülsen sind zwei entscheidende Gründe, warum edding Etiketten von HERMA zur Produktkennzeichnung einsetzt. Und weil es dort auf hohe Taktzahl und Präzision ankommt, stammen auch die Etikettierer von HERMA.

Die Etiketten bestehen aus besonders flexiblem Etikettenmaterial mit extra starkem Haftkleber, ergänzt um eine spezielle Form und Aussparungen im Druck. So wird eine sichere Rundverklebung auf den Stiften möglich. Hergestellt werden die mehrfarbigen Etiketten im Flexodruck. Für zusätzliche Kratzfestigkeit sorgt ein Schutzlack: das spielt bereits in der Stifteproduktion eine große Rolle, aber noch mehr in der Anwendung beim Verbraucher.

Sieben von zehn in Deutschland verkauften Markern stammen von edding. Um die Kennzeichnung effizient zu gestalten, setzt edding auf Etiketten und Etikettierer von HERMA.
Hohe Taktzahl und Präzision gefordert: 150 Stifte pro Minute - mit einem Etikettierer von HERMA.

HERMA Etiketten für Rundbeklebung: schmiegsam und sicher haftend

Gekrümmte Oberflächen und kleine Radien stellen höchste Anforderungen an Etikett und Haftkleber. Besonders schmiegsame Etikettenmaterialien und Haftkleber mit sehr guten Hafteigenschaften auf unterschiedlichen Oberflächen – das bietet Ihnen das umfangreiche HERMA Angebot. Dazu gehören auch Materialien mit hoher Beständigkeit gegen Chemikalien und Feuchtigkeit.

Mehr Informationen zu Rundbeklebung

Wie können wir Sie unterstützen? Sprechen Sie mit uns!

Datei auswählen...